ç

Martin Meredith

Nelson Mandela. Ein Leben für Frieden und Freiheit. Lichtenberg Verlag, München 1998.

 

"Die Sehnsucht nach der Frieheit meines Volkes, in Würde und Selbstachtung zu leben, hat mein Leben beseelt. Nelson Mandela.

Martin Meredith, ein ausgewiesener Kenner Südarfikas, porträtiert in seiner exzellent recherchierten Biographie das außergewöhnliche Leben des südafrikansichen Präsidenten und Friedensnobenlpreisträgers. Auch die Ermittlungen gegen Winnie Mandela werden ausführlich geschildert. 

(aus dem Klappentext)

 

Eine wirklich gelungene Biographie. Sehr ausführlich beschreibt sie das Leben Mandelas und die Schrecken der Apartheid. [...] Die Biographie ist zudem sehr gut strukturiert und spannend geschrieben. Ken trockener Stoff, sondern ein wahres Lesevergnügen.

(amazon Kundenrezension)

 

Martin Meredith ist Journalist in London und war lange Zeit Afrikakorrespondent für die britischen Zeitungen Oberserver und Sunday Times