... work in progess ...

An diesen Titeln arbeite ich gerade oder sie stecken noch im Lektoratsprozess fest und harren ihrer Publikation - denn zwischen  Manuskriptabgabe und dem Erscheinungstermin vergeht schon mal so einige Zeit.

Caryl Férey: Die Gewissenlosen

Erscheint November 2018 bei LIMES 

 

 Originaltitel: La jambe gauche de Joe Strummer 

 

"Mc Cash ist kein Polizist mehr, doch er trägt immer noch die Wunden seiner heldenhaften Vergangenheit – sowohl körperlich als auch seelisch. Als ein Arzt ihm sagt, dass er bald erblinden wird, gibt es für ihn keinen Ausweg. Er beschließt, sich das Leben zu nehmen. Doch bevor er auf den Abzug drücken kann, erhält er einen Brief: Er ist der Vater der achtjährigen Alice, deren Mutter gestorben ist, und für sie verantwortlich. Als er in dem Dorf ankommt, in dem seine Tochter lebt, erfährt er, dass ein Kind tot im Fluss aufgefunden wurde. Alice ist die einzige Zeugin – und schwebt in tödlicher Gefahr …"

 

Ein früher Krimi von Férey, mit einem ganz eigenen Humor. 

Arantza Portabales Santomé: Deje su mensaje después de la señal