ç

Simonetta Greggio

 Weil mein Herz dich nicht vergisst, Blanvalet, München, 2011.

 

Col de l'Ange heiß dieses Buch im Original. Und es ist eine in meinen Augen wunderbar kondensiert erzählte Missbrauchsgeschichte. Wie man auf diesen Titel verfallen konnte (und auf dieses Cover!) ist mir ein absolutes Rätsel. der Klappentext:

"Es ist siebzehn Tage her, seit Nunzio spurlos verschwunden ist. Blue, seine Weggefährtin seit Kindestagen, macht sich verzweifelt auf die Suche nach ihm. Er war der Einzige, der all ihre Geheimnisse kannte, und selbst nach seinem Verschwinden scheint er sich um ihr Glück zu sorgen, denn er hat geheime Botschaften hinterlassen, die sie zu dem Ort zurückbringen, wo sie aufgewachsen sind und ihr Unglück seinen Lauf nahm. Doch er ist nicht der Einzige, der auf sie wartet …"