ç

Michèle Fitoussi

Ein schreckliches Glück, München: Malik, 1997.

 

Eigentlich hatte Anne ihre Liebe zu Alex schon längst überstanden geglaubt – was ihr umso leichter fiel, als sie inzwischen mit Serge und Benjamin, ihrem fast erwachsenen Sohn, ein sicheres und glückliches Familienleben führt. Doch plötzlich, während ihres alljährlichen Sommeraufenthalts in der Bretagne, steht Alex wie zufällig wieder vor ihr. Von seiner Attraktivität hat er nichts verloren; im Gegenteil, die Reife in seinem Gesicht macht ihn noch begehrenswerter. Anfänglich wehrt Anne sich noch gegen diese Anziehungskraft, doch schon nach kurzer Zeit hat er ihren Widerstand gebrochen, und die alte Leidenschaft zwischen ihnen flammt wieder auf. Er fleht sie an, ihm zu folgen und mit ihm für immer zusammenzubleiben, und mit einemmal gerät die Ehe, die Familie, kurz: das Leben, in dem Anne sich eingerichtet hat, in Gefahr. Sie sieht nur einen Ausweg ...

(Klappentext...)