ç

Olivier Descosse

In der Höhle des Kraken. Marseille-Krimi, München, blanvalet, 2006.


Am Strand der zauberhaften Ferieninsel Porquerolles vor der südfranzösischen Küste wird die Leiche einer jungen Frau angeschwemmt. War es Selbstmord, ein Unfall - oder gar Mord? Leutnant Paul Cabrera vom Polizeirevier von Marseille nimmt sich des Falles an. Doch als die Leiche nach der Autopsie spurlos verschwindet, ahnt der Polizist, dass hier Brisantes vertuscht werden soll. Zusammen mit der Halbschwester der Toten versucht er Licht in die Angelegenheit zu bringen. Die Spurensuche führt sie von Marseille über Paris nach Tahiti, wo sie abseits der Traumstrände auf eine grausame Wahrheit stoßen.


Der Autor


Olivier Descosse wurde 1962 in Marseille geboren, wo er heute wieder lebt. Er arbeitete als Anwalt in Paris und in den USA. "In der Höhle des Kraken" ist der Auftakt einer Krimiserie um dem ungewöhnlichen und faszinierenden Leutnant Paul Cabrera. 2005 erhielt Descosse den renommierten französischen "Prix Polar" von Cognac.


ISBN: 978-3442363438

Originaltitel: Le couloir de la pieuvre