ç

Sue Breton

Die Entdeckung der Sorglosigkeit. Denkgewohnheiten ändern und das Leben genießen, Stuttgart, Georg Thieme Verlag, 1996.


Gehören Sie auch zu den Leuten, denen man sagt, sie sollten alles etwas leichter nehmen, ein bisschen langsamer treten? Meist soll man dann gerade auf das verzichten, was einem am meisten Spaß macht. Von diesem Rat hält Sue Breton nicht viel. Sorgen, Streß, Ängste und Schuldgefühle können langfristig tatsächlich schädlichste Auswirkungen auf Körper und Seele haben. Ziel der Autorin ist es, eine für jeden nützliche Methode darzustellen, mit deren Hilfe Streß, Sorgen und Angst bewältigt werden können.


Sue Breton ging nach Abschluss ihres Psychologiestudiums nach Wales, absolvierte dort ein Klinikpraktikum und beendete ihre Forschungsarbeit über Panikattacken.

Heute verbindet sie das Schreiben von Ratgebern (u.a. "Angst als Krankheit", TRIAS, mit ihrer psychotherapeutischen Arbeit, in der sie sich auf Probleme der Angstbewältigung spezialisiert hat.